BLÜTENBERATUNGEN - BLÜTENESSENZEN

 

Was sind Blütenessenzen?

 

Jede Pflanze, jede Blüte hat eine ganz spezielle Ausstrahlung.

Bei den Blütenessenzen arbeitet man genau mit diesen Eigenschaften von Pflanzen und hauptsächlich mit deren Blüten.

Dr. Edward Bach, sozusagen der Vater der Blütenessenzen, erkannte, dass manche Blüten (nach seinen Aussagen Blüten höherer Ordnung) ganz spezielle Seelenzustände spiegeln, in deren positiver Ausprägung.

Über viele Umwege fand er mit Blütenessenzen einen Weg, diese nutzbar zu machen, indem er soihre jeweilige Information speicherte, um negative Seelenzustände zu verändern.

Für ihn galt, dass jeder Mensch mit einem ganz eigenen Seelenplan geboren wird, sein eigenes Potential, sein ganz spezieller "Bauplan", der im Laufe des Lebens ausgeführt werden sollte. 

Allerdings bringen so manche Lebensereignisse den "Bauplan" oft gehörig durcheinander und 

unser Potential kann sich nicht vollständig entfalten.

Die Blütenessenzen unterstützen uns dabei, in unsere vorgesehene Lebensaufgabe hineinzuwachsen.

Z.B. spricht die Blüte Larch Menschen an, die einen Mangel an Selbstvertrauen haben, die sich anderen ständig unterlegen fühlen, die ihr Licht immer unter den Scheffel stellen.

Die Einnahme der Blüte Larch unterstützt diese Menschen, ihr Licht leuchten zu lassen, ihre falschen Vorstellungen von sich aufzulösen und gibt ihnen die Kraft, Initiative zu ergreifen, um ihr Potential auch zu verwirklichen. Gleichzeitig helfen dir die Blütenessenzen, immer mehr dein Verhalten, deine Gedankengänge und deine Selbstbeschränkungen zu erkennen. 

Die Bachblüten wurden in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts entwickelt und sind heute, ebenso wie sie es früher waren, sehr wirkungsvoll. 

Allerdings haben sich die Lebensumstände seit damals massiv geändert.

Es wurden von vielen sensitiven Menschen neue Essenzen nach der Methode von Dr. Bach entwickelt, um die Seelenzustände der heutigen Zeit ebenso abzudecken.

In meiner Beratung arbeite ich mit Bachblüten sowie ergänzend mit Kalifornischen Essenzen und Australischen Bush-Blüten-Essenzen. Mit diesem Repertoire können die meisten unserer seelischen Belastungszustände energetisch gut ausgeglichen werden.

 

Wie läuft eine Blütenberatung ab?

 

In einem Gespräch erzählst du mir, wo deine belastenden Lebensumstände liegen.

Aufgrund deiner Schilderungen und mit speziellen Fragen finde ich deine benötigten Blüten.

Evt. nehme ich auch kinesiologische Tests als Unterstützung in Anspruch, um bei mehreren Möglichkeiten, die ganz spezielle Lösung für dich zu bekommen.

Wenn ich deine Blüten gefunden habe, bekommst du sie als Blütenmischung in einem Tropffläschen mit nach Hause.

Du bekommst auch eine Hausübung mit, inkl. Handouts, um die Wirksamkeit und Eigenschaft der jeweiligen Blüten bestmöglich in dein Energiefeld zu integrieren.

Ebenso sind wir nach der Beratung in eMail- oder Telefonkontakt.

 

Wann kommt eine Blütenberatung für dich in Frage?

 

- hier ist auch deine Mitarbeit gefragt in Form von Offenheit und der Bereitschaft

   in dich hineinzufühlen, aber nicht so intensiv, wie in einem schamanischen Setting.

- die Bachblüten unterstützen dich in div. Lebenssituationen und helfen dir, zu 

   erkennen, wo es bei dir vielleicht "hakt".

- du möchtest gerne Unterstützung in einer Situation, möchtest aber nicht zu 

   tief eintauchen.

- Bachblüten sind eine tolle Unterstützung, wenn akute Situationen bestehen, die rasch

  Unterstützung brauchen.

- vielleicht hast du schon sehr intensiv an dir gearbeitet und gute Fortschritte gemacht - 

   hier können dir die Blüten helfen, die Themen wirklich in dein Leben zu integrieren.

  

In welchen Abständen sollte eine Blütenberatung erfolgen?

 

Handelt es sich nur um ein akutes Thema, genügt im Normalfall eine einzige Sitzung.

Geht es um Themen, die schon lange belastend sind und die in Balance gebracht werden sollten, ist mit mehreren Sitzungen zu rechnen, die 1 x im Monat erfolgen sollten. Die Häufigkeit ist individuell sehr verschieden.

Im Rahmen der ersten Sitzung wird eine Blütenmischung erstellt und Hausaufgaben werden mitgegeben. 

Bei der Folgesitzung wird das Thema angesehen - Wie fühlt man sich nach einem Monat Einnahme? Gibt es Fortschritte? Hakt es noch irgendwo? Ist vielleicht etwas Neues aufgetaucht?

Danach wird die neue Blütenmischung ausgerichtet - vielleicht ist eine Essenz nicht mehr nötig, dafür kommt eine andere Essenz dazu.

 

 

REIKI

 

Was versteht man unter REIKI?

 

REIKI stammt aus dem Japanischen und setzt sich aus den beiden Silben REI und KI zusammen.

Die häufigste Übersetzung von REI bedeutet soviel wie universell, Seele, Geist, heiliger Geist, all das was ist.

Die häufigste Definition von KI ist Lebensenergie, sei es in Form von Kraft, Licht oder Wärme; andere Übersetzungen sind Geist, Herz, Absicht, Wesen, Energie, Atmosphäre u.v.m.

Reiki könnte man somit als universelle Licht-Lebensenergie, Essenz allen Seins beschreiben.

Rund um den Erdball war und ist diese Energie unter den verschiedensten Namen bekannt, die der Bedeutung von KI entspricht, z.B. wie Prana, Heiliger Geist, Chi und viele mehr.

Damit du dir nun vereinfacht vorstellen kannst, wie Reiki funktioniert, stelle dir vor, der REIKI-Gebende ist eine frisch aufgeladene Batterie, die mit einer unbegrenzten, universellen Lebensenergie verbunden ist.

Wenn man nun Reiki gibt, fließt diese Energie zu der empfangenden Person, deren persönliche Energie evt. aus verschiedenen Gründen geschwächt ist, z.B. durch Stress, Krankheit, belastende Lebensumstände, etc. Die Reiki-Energie hilft Blockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen.

 

Wie läuft eine Reiki-Sitzung ab?

 

In einem Gespräch versuchen wir gemeinsam zu klären, wo gerade deine aktuellen Belastungen liegen.

Hier stehe ich dir auch für alle Fragen, die dir am Herzen liegen, zur Verfügung.

Während der Reiki-Sitzung lege ich dir für jeweils einige Minuten leicht meine Hände an verschiedenen speziellen Reiki-Positionen am Körper auf.

Du liegst dabei abwechselnd am Rücken und auf dem Bauch.

Dadurch wird dein Körper ganzheitlich mit Reiki-Energie versorgt.

Damit du dich rundum wohl fühlst, baue ich entspannende Musik und angenehme Gerüche in die Sitzung ein.

Reiki fühlt sich für jeden anders an. Es wird oft als entspannend, als Wärme, als energetisierend, einfach als angenehm, etc. beschrieben und ist schwer mit Worten zu beschreiben - man muss es einfach selber fühlen :-)

Eine Reiki-Sitzung dauert ungefähr eine Stunde.

Bist du zum ersten Mal bei mir, ist mit ca. 1 1/2 Stunden zu rechnen.

 

Wann ist eine Reiki-Sitzung für dich interessant?

 

In einer Reiki-Sitzung kannst du wirklich loslassen, hier musst du gar nichts "müssen"

und kannst dich wirklich einfach fallen lassen

 

- möchtest du gerne mehr Vitalität für deinen Körper?

- möchtest du deinen Körper bei der Selbstheilung unterstützen?

- möchtest du Verspannungen lösen?

- möchtest du dich körperlich, geistig und seelisch in Balance bringen

- möchtest du dir einfach etwas Gutes tun und dich mit dieser schönen Energie verwöhnen lassen?