Lebensfreude und die Macht der Gedanken

Lebensfreude hängt eng mit unseren alltäglichen Gedanken zusammen. Ob wir es glauben oder nicht, unsere Gedanken beeinflussen sehr stark unsere tägliche Realität. Wir können so viel mehr Freude und schöne Erfahrungen in unser Leben bringen, aber natürlich auch das Gegenteil davon - aber das wollen wir ja eigentlich nicht, oder?

Es ist halt aber nun einmal so schwer, im Strudel des Alltags immer schöne Gedanken zu haben, wenn wir gestresst, wütend, enttäuscht oder traurig sind.

Da kann jeder Unterstützung brauchen - mir hilft dabei immer wieder das Buch "Sara und die Eule". Irgendwie scheint es wie ein Kinderbuch, andererseits ist es nicht wirklich ein Kinderbuch .

 In diesem Buch geht es darum, dass Sara, ein Mädchen von 10 Jahren, eines Tages auf eine Eule namens Salomon trifft, die sprechen kann und auf alle ihre Fragen Antworten hat. Salomon wird Saras bester Lehrer. In allen möglichen Situationen des Lebens, die Sara belasten, hat er hilfreiche Tipps für sie.

Dieses Buch bringt einfach ganz viel gute Energie und man lernt auf spielerische Weise, sein Leben so zu verändern, dass man viel mehr Freude empfindet, glücklicher ist, aber auch, dass sich das Leben dadurch verändert und vieles wahr wird, das man nicht für möglich gehalten hätte. 

Eine wichtige Aussage des Buches ist demnach aber auch, dass wir nicht nur die Opfer unseres Lebens sind, hilflos einem Schicksal ausgeliefert, sondern dass es in unserer Macht liegt, unser Leben zu verändern. Wir müssen aber auch dazu bereit sein, dies zu tun und Handlungen dafür setzen. 

 


Hier der Link zu dem Buch:  
https://www.amazon.de/gp/product/3778775197/ref=as_li_tl…

# Lebensfreude
# positives Denken
# Glück

 

# Macht der Gedanken
# Praxis für mehr Lebensfreude