Was versteht man unter Reiki?

 

REIKI stammt aus dem Japanischen und setzt sich aus den beiden Silben REI und KI zusammen.

Die häufigste Übersetzung von REI bedeutet soviel wie universell, Seele, Geist, heiliger Geist, all das was ist.

Die häufigste Definition von KI ist Lebensenergie, sei es in Form von Kraft, Licht oder Wärme; andere Übersetzungen sind Geist, Herz, Absicht, Wesen, Energie, Atmosphäre u.v.m.

Reiki könnte man somit als universelle Licht-Lebensenergie, Essenz allen Seins beschreiben.

Rund um den Erdball war und ist diese Energie unter den verschiedensten bekannt, die der Bedeutung von KI entspricht, z.B. wie Prana, Heiliger Geist, Chi und viele mehr.

Damit du dir nun vereinfacht vorstellen kannst, wie Reiki funktioniert, stelle dir vor, der REIKI-Gebende ist eine frisch aufgeladene Batterie, die mit einer unbegrenzten, universellen Lebensenergie verbunden ist.

Wenn du nun Reiki gibst, fließt diese Energie zu der empfangenden Person, deren persönliche Energie evt. aus verschiedenen Gründen geschwächt ist, z.B. durch Stress, Krankheit, belastende Lebensumstände, etc. Die Reiki-Energie hilft Blockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen.

 

Wie läuft eine Reiki-Sitzung ab?

 

In einem Gespräch versuchen wir gemeinsam zu klären, wo gerade deine aktuellen Belastungen liegen.

Hier stehe ich dir auch für alle Fragen, die dir am Herzen liegen, zur Verfügung.

Während der Reiki-Sitzung lege ich dir für jeweils einige Minuten leicht meine Hände an verschiedenen speziellen Reiki-Positionen am Körper auf.

Du liegst dabei abwechselnd am Rücken und auf dem Bauch.

Dadurch wird dein Körper ganzheitlich mit Reiki-Energie versorgt.

Damit du dich rundum wohl fühlst, baue ich entspannende Musik und angenehme Gerüche in die Sitzung ein.

Reiki fühlt sich für jeden anders an. Es wird oft als entspannend, als Wärme, als energetisierend, einfach als angenehm, etc. beschrieben und ist schwer mit Worten zu beschreiben - man muss es einfach selber fühlen :-)

Eine Reiki-Sitzung dauert ungefähr eine Stunde.

Bist du zum ersten Mal bei mir, ist mit ca. 1 1/2 Stunden zu rechnen.

 

Wann ist eine Reiki-Sitzung für dich interessant?

 

In einer Reiki-Sitzung kannst du wirklich loslassen, hier musst du gar nichts "müssen"

und kannst dich wirklich einfach fallen lassen

 

- möchtest du gerne mehr Vitalität für deinen Körper?

- möchtest du deinen Körper bei der Selbstheilung unterstützen?

- möchtest du Verspannungen lösen?

- möchtest du dich körperlich, geistig und seelisch in Balance bringen

- möchtest du dir einfach etwas Gutes tun und dich mit dieser schönen Energie verwöhnen lassen?

 

 

Preisliste: